Ecke Links Weitere Ziele    Doppelter Pfeil   Ibiza  |   Malta  |   Türkei
Reise-Hotline
 

Stars Sternchen Mallorca

Die größte Insel der Balearen ist nicht nur für gewöhnliche Urlauber ein attraktives Reiseziel. Viele internationale Stars haben Mallorca als Feriendomizil gewählt, weil sie hier noch ungestört bleiben können. Darüber hinaus schätzen sie das einzigartige Flair des Eilands. Besonders die Gegend um Andratx bezaubert viele Promis.
Zwischen Urlaubern und Stars herrscht auf Mallorca so etwas wie ein Pakt. Die Stars bewegen sich frei auf der Insel und werden immer wieder gern gesehen, im Gegenzug werden sie von den Urlaubern nicht gestört.
Dass Prominenz auf Mallorca ihre Zeit verbringt, hat eine lange Tradition. Bereits Frederic Chopin lebte immer einige Zeit im Jahr auf der Baleareninsel.

Erste Urlaubsadresse der spanischen Krone

Die spanische Königsfamilie gehört zu den bekanntesten prominenten Urlaubern auf Mallorca. Mindestens ein Mal pro Jahr residieren die Mitglieder der spanischen Krone auf der Baleareninsel. Dabei bleiben sie mehr oder weniger unauffällig.

Von Mutter Beimer bis Kate Moss

Ein großer Mallorcafan ist Marie-Luise Marjan. Die als „Mutter Beimer“ aus der Lindenstraße bekannt gewordene Schauspielerin schätzt vor allem die mallorquinische Küche. Bei ihren Streifzügen über die Insel kann die leidenschaftliche Hobbyköchin immer wieder etwas Neues entdecken.
In Modelkreisen ist Mallorca auch eine sehr beliebte Urlaubsdestination. Neben Claudia Schiffer sucht auch Kate Moss die Insel auf, um Erholung vom Stress zu suchen. Auf der Suche nach Rezepten sind die beiden allerdings nicht.

Goldkehlchen

Auch Peter Maffay zieht es vor, lieber auf Mallorca als unter sieben Brücken zu leben. Im Innern der Insel besitzt er ein Finca, wo er sich im Kreis seiner Familie von den Strapazen als Musiker erholen kann. Neben seinen zahlreichen Musikprojekten unterstützt er auch lokale Initiativen und integriert sich völlig in die spanische Inselgemeinschaft.
Natürlich darf der „König von Mallorca“ bei einer Liste von auf Mallorca lebenden Stars nicht fehlen. Jürgen Drews wohnt schon seit längerer Zeit auf Mallorca. Sein Auftritte im Oberbayern sind inzwischen legendär.
Der Schlagerstar Costa Cordalis hat mit seiner Gattin Mallorca zum ständigen Wohnsitz erkoren. In ihrer Finca steht auch ihre eigenes Tonstudio, wo die beiden regelmäßig neue Songs aufnehmen.
Auf der Liste der Gesangsstars, die auf Mallorca residieren, steht auch Dieter Bohlen. Der Musikproduzent hat sich eine eigene Villa auf der Insel eingerichtet, die er häufig frequentiert.

Gäste aus Hollywood und Babelsberg

Eine Spur exklusiver lieben es Michael Douglas und Gattin Catherine Zeta-Jones. Ihre Ferienvilla liegt ebenfalls auf Mallorca. Während ihres meist mehrwöchigen Aufenthalts auf der Insel lieben sie es, mit ihrer Yacht vor der Küste zu kreuzen oder einen Abstecher ins mondäne Marbella aufs Festland zu machen.
Die Zeiten, in welchen er durch „Das Boot“ hechten muss, sind für Martin Semmelrogge vorbei. Er verbringt inzwischen viel Zeit mit seiner Familie in einer schicken Finca auf Mallorca. Ein mindestens ebenso großer Fan der Insel ist Boris Becker. Schon in seiner Zeit mit Barbara Becker und den Kindern war er häufiger Gast in Palmas Restaurants. Heute bleibt es den Boulevardblättern überlassen, zu rätseln, mit wem er seine Zeit auf Mallorca verbringt.

Wer auf Mallorca übernachten möchte hat die Qual der Wahl: Günstige Übernachtungsmöglichkeiten in mallorquinischen Hotels finden sich schnell und einfach in Hotelsuchmaschinen.